Bargeldloses Bezahlen auf gutem Weg

Der bargeldlose Zahlungsverkehr steigt in Deutschland seit Jahren kontinuierlich an. Nun kommt auch die kontaktlose Zahlung per Funkchip langsam in Fahrt. Mehrere Wettbewerber wollen zukünftig die Voraussetzungen dafür schaffen, den Verbrauchern eine kontaktlose Bezahlung mit ihrer EC- oder Kreditkarte zu ermöglichen. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) wagt nun einen ersten Schritt in Richtung bargeldlose und kontaktlose Zahlung, indem er die 45 Mio. Karten seiner Kunden im Laufe der nächsten 4 Jahre austauscht. Im Gegenzug bekommt der Kunde eine Karte mit Funkchip, der die kontaktlose Zahlung bis 20 € erlauben soll. Ab Februar 2015 soll dieser Austauschprozess abgeschlossen sein und jeder Sparkassenkunde kontaktlos zahlen können. Im Februar 2012 wird das neue Bezahlverfahren in einzelnen Geschäften zur Verfügung stehen. Mehr Infos hier.

Ein interessantes Angebot, wie wir finden. Die reichhaltige Produktpalette von simplepay bietet ihren Kunden EC-Cash Terminals mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lassen Sie sich von Service und Preis überzeugen.

Tags: , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Bargeldloses Bezahlen auf gutem Weg”

  1. […] sind herkömmliche Kreditkarten auf jeden Fall die beste Wahl, um weltweit Bargeldlos zu zahlen und Geld abheben zu können. Wann das Bezahlen mit einer via Funk gesteuerten Kreditkarte sicher […]

Hinterlasse eine Antwort

*