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FAQ

Generelle Fragen
  • Wie schnell kommt mein bestelltes Terminal zu mir?
  • Wir bieten Ihnen zwei Liefervarianten:

    • Mit der «Standard Lieferung» wählen Sie die standardmäßige Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Die Versandkosten betragen für die Standard Lieferung 7,95 Euro.
    • Sollten Sie es eiliger haben, wählen Sie die Variante «Express-Lieferung». Bei Bestellung bis 14.30 Uhr garantieren wir die Lieferung bis zum nächsten Werktag 12.00 Uhr. Die Versandkosten betragen für die Express-Lieferung 44,90 Euro.
  • Wie nehme ich das Gerät in Betrieb?
  • Unsere Geräte sind einfach zu installieren. Sie können Sie selbst in Betrieb nehmen. Falls nötig, helfen Ihnen unsere Techniker über die Hotline weiter. Alternativ können Sie einen unserer Techniker vor Ort mit der Inbetriebnahme beauftragen (Gebühr 60,- Euro).

  • Wie erhalte ich mein Geld aus den Transaktionen?
  • Simplepay bietet Ihnen zwei Möglichkeiten des Clearings:

    • Das Simplepay Clearing: dies ist der kostengünstige und automatisch eingestellte Clearingweg. Innherhalb von 2-3 Werktagen erhalten Sie über ein Sammelkonto Ihre Zahlungen.
    • Mit Direct Cash reichen wir die Zahlungen direkt bei Ihrer Bank zur Buchung ein, so erhalten Sie Ihr Geld innerhalb eines Banktages. Voraussetzung für diese Art der Zahlungsabwicklung ist eine DTA-Vereinbarung mit Ihrer Bank. Die Clearinggebühren sind von Ihrer Bank abhängig.
Fehler
  • Initialisierung erforderlich
  • Grund: Autostorno Zahlung / Netzausfall

    Lösung 5100/5310: Taste OK drücken / Terminal initialisiert sich
    Lösung 7910: Taste OK drücken / Terminal initialisiert sich
    Lösung 7780: Taste OK drücken / Terminal initialisiert sich

  • BR 82
  • Grund: PinPad gesperrt / Netzausfall

    Lösung 5100/5310: Hotline anrufen
    Lösung 7910: Hotline anrufen
    Lösung 7780: Hotline anrufen

  • Hardware Alarm
  • Grund: Pinpad löst Sicherheitsalarm aus / Defekt

    Lösung 5100/5310 | 7910 | 7780 Hotline anrufen

  • Display tot / dunkel
  • Grund: Pinpad löst Sichrheitsalarm/Defekt

    Lösung 5100/5310 | 7910 | 7780 Hotline anrufen

  • BR 86 bei KK
  • Grund: Stammdaten unbekannt

    Lösung 5100/5310 | 7910 | 7780 Hotline anrufen

  • System Fehler / Multi connector 0 / keine Verbindung
  • Grund: Terminal kann keine Verbindung aufbauen!

    Lösung 5100/5310: Power-Reset / Telefonanschlüsse überprüfen
    Lösung 7910 Power-Reset / Akku ziehen / GSM-Karte überprüfen
    Lösung 7780 Power-Reset / Akku ziehen / Telefonanschlüsse überprüfen

  • Kein DFÜ-Modul gefunden
  • Grund: Terminal kann keine Verbindung aufbauen!

    Lösung 5100/5310 Power-Reset / Hotline anrufen
    Lösung 7910/7780 Power-Reset / Hotline anrufen

  • Bei ELV-Zahlung verweist Terminal auf Chipleser
  • Grund: Bankkarte/Karte zu langsam durchgezogen

    Lösung 5100/5310 | 7910 | 7780 EC-Karte verwenden / Karte zügiger durchziehen Power-Reset / Hotline anrufen

  • Karte nicht lesbar, bitte Chipleser benutzen
  • Grund: Magnetstreifen-Karte / Magnetleser defekt!

    Lösung 5100/5310 | 7910 | 7780 Neue Karte verwenden / Hotline anrufen

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